Reisetipps der aovo

Sommer, Sonne und Strand - Fuerteventura

Fuerteventura

Wohin reist du am liebsten?

 

Wohin ich am liebsten Reise, kann ich so nicht beantworten. Ich reise einfach nach Lust und Laune und ich plane meinen Urlaub nicht Monate voraus.

 

Warst du in diesem Jahr schon im Urlaub?

 

Im Sommer war ich mit meiner Freundin auf Fuerteventura, Spanien. Hier haben wir die meiste Zeit am Strand gelegen, entspannt und den Urlaub genossen.

 

Also lagt ihr eine Woche nur am Strand?

 

Nein. Wir haben auch eine sehr interessante Inselfahrt unternommen. Außerdem haben wir auch noch an einer Katamaran Tour teilgenommen.

 

Was muss man unbedingt auf Fuerteventura gesehen haben?

 

Ich empfehle jedem die Dünen im Nord Osten. Auch sehr interessant ist der Schwarze Strand, welcher für seinen dunklen Strandkörner bekannt ist.

 

Welche Reisen bevorzugst du denn im Winter?

 

Definitiv Ski fahren im Kaprun Kitzsteinhorn Österreich.

 

Wie kommst du genau auf diesen Ort?

 

Ich bin schon ca. 12-mal dort gewesen. Damals, während meiner Schulzeit bin ich immer mit meinen Großeltern in den Ferien dort hin gefahren. Hier gibt es sehr schöne Pisten und eine sehr schöne Aussicht.

Frank zieht es ans Mittelmeer

Altstadt von Rhodos mit Blick aufs Mittelmeer

Wohin Reisen Sie am liebsten?

 

Also im Sommer reise ich am liebsten ans Mittelmeer. Im Winter hingegen bevorzuge ich Fernreisen.

 

An welche Orte Reisen Sie genau am Mittelmeer?

 

Ich bin ein totaler Fan von Griechenland und Spanien!

 

Wo warst du beim letzten Mal!?

Ich bin dieses Jahr nach Rhodos gefahren.

 

Was faszinier Sie an diese Orte?

 

Für mich muss der Urlaub Warm sein. Außerdem liebe ich es am Strand zu liegen und meine freie Zeit zu genießen. Ich mag die Lockerheit der einheimischen und habe eine vorliebe dafür neue Sachen zu entdecken. Seien es neue Kulturen, Essen oder Menschen. Diese Dinge kann man in Griechenland sehr gut erleben. Außerdem mag ich es einfach auf einen Berg zu fahren und die Aussicht zu genießen.

Lea liebt Malta

Malta

Wohin Reist du am liebsten?

 

Mein absoluter Favorit ist Malta. Ich bin jedoch auch offen für Städtereisen in Europa.

 

Reist du in diesem Jahr noch  nach Malta?

 

Ja nach Valetta.

 

Was empfiehlst du anderen Reisenden?

 

Sehr zu empfehlen ist die Altstadt von Valetta. Hier kann man so viele Dinge erleben und sehen. Die komplette Altstadt ist quasi eine großes Museum nur ohne Dach *Gelächter*. Auch sehr interessant sind die Dingli Cliffs. Diese Riesen Felsen sind echt atemberaubend. Eine richtig schöne Aussicht bekommt man auf der Gozo Insel, welche für Ihr klares Wasser und großen Felsen bekannt ist. Da ich hier auch mein Auslandjahr gemacht habe kann ich jedem Reisenden empfehlen, Zeit einzuplanen. Hier steht Pünktlichkeit nicht unbedingt an der obersten Stelle. Fazit: Sonne, Strand und sehr nette Menschen hat die Insel Malta zu bieten. Immer eine Reise wert!

"Plitvice Lakes National Park - ein muss für Naturfreunde!"

Kroatien

Was ist dir am wichtigsten im Urlaub?

 

Mir ist es wichtig, dass die Sonne scheint und ich meine freien Tage am Strand verbringen kann.

 

Wohin bist du in diesem Jahr schon gereist?

 

Ich bin in diesem Jahr nach  Zadar und Split in Kroatien.

 

Fallen dir spontan Sehenswürdigkeiten ein, welche du mir empfehlen kannst?

 

Wenn man in Kroatien ist, dann sollte man sich auf jeden Fall die Plitvicer Seen anschauen. Dies ist der größte Nationalpark in Kroatien und ist für seine einzigartige Naturlandschaft bekannt. Man kann hier sehr schöne Bilder von den Wasserfällen machen. Es ist ein absolutes muss für jeden Naturliebhaber. Zum entspannen empfehle ich die Strandabschnitte im Süden von Kroatien. Als ich in der Stadt Split war habe ich mir auch die Altstadt angeschaut. Sehr inspirierend! Hier kann man sich alt Gebäude und ganze Paläste bewundern.

Städtetrips und Kreuzfahrten

Windmühle in den Niederlanden © Sergey Novikov, Fotolia

Bist du in diesem Jahr schon einmal verreist?

 

Ja! Nachdem ich meine Master Arbeit abschlossen habe musste ich unbedingt raus und brauchte ein wenig Zeit für mich. Da zog es mich an die Küste Zandvoort Holland für ein verlängertes Wochenende.

 

Hast du etwas Besonderes erlebt?

 

Da der Urlaub echt nur zum entspannen geplant war haben wir nicht viel gemacht. Natürlich haben wir uns auch die Künste angesehen jedoch die meiste Zeit haben wir wirklich nur am Strand gelegen und unsere freie Zeit genossen.

 

Was für Reisearten bevorzugst du?

 

Ich bin ein absoluter Fan von Städtereisen. Einfach ein verlängertes Wochenende dem Alltag entfliehen und andere Destinationen zu entdecken. Dabei sprechen mich Ziele in Deutschland aber auch Europa weit an. London finde ich beispielsweise sehr interessant. Außerdem finde ich auch das Segment Kreuzfahrten sehr cool. Hier kann man wirklich das Maximum an Reiseerlebnis in einer kurzen Zeit herausholen.