Musicals 2016

Neue und wiederkehrende Musicals für 2016

Das Musicalangebot von Stage hat neue Produktionen für Sie in petto. Neben den Dauerrennern wie Disneys KÖNIG DER LÖWEN und Disneys TARZAN kommen dieses Jahr drei neue Musicals hinzu. Zurückkommen werden TANZ DER VAMPIRE in Berlin und München sowie SISTER ACT in Berlin. Ein neues Mitglied in der Reihe der Musicals ist MARY POPPINS, das ab Herbst 2016 das Publikum in Stuttgart verzaubern wird.

Mary Poppins - das musical

MARY POPPINS - Szenenmotive Step in Time © Stage Entertainment

Das Musical Mary Poppins basiert auf dem Roman von P.L. Travers und dessen Verfilmung durch Disney, welche mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. Die Geschichte handelt von dem Kindermädchen Mary Poppins, die von der Familie Banks engagiert wird. Sie soll auf die beiden Kinder Jane und Michael aufpassen, aber auch die Eltern benötigen Hilfe im Familienleben. Die Kinder erleben mit Mary Poppins viele magische Abenteuer und die Eltern lernen, wieder auf sich zu achten, und finden ihr verlorenes Glück zurück.

 

Roman & Film

 

Die australische Schriftstellerin P.L. Travers veröffentlichte 1934 in London den Roman Mary Poppins. In den folgenden Jahren erschienen zahlreiche Fortsetzungen und Disney verfilmte 1964 den Roman. Der Film wurde 1965 mit fünf Oscars ausgezeichnet. Unter anderem bekam Julie Andrews für die Darstellung der Titelfigur den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Zudem wurd die Filmmusik mit einem Oscar ausgezeichnet. 2014 veröffentlichte Disney ein Making-Of-Spielfilm zur Arbeit an dem Musical, der u.a. die Zusammenarbeit von Walt Disney und der eigenwilligen Autorin Travers zeigt. Dazwischen werden Kindheitsgeschichten der Autorin gezeigt, die einige Ähnlichkeiten zu der Geschichte um Mary Poppins haben.

 

Stage Apollo Theater

 

MARY POPPINS - Das Musical wird im Stage Apollo Theater auf die Bühne gebracht. Es liegt inmitten des SI-Centrum in Stuttgart und bietet Platz für gut 1.800 Zuschauer. Die Lage und Ausstattung des Theaters sorgen für ein unvergleichliches Flair. Das Musical läuft dort ab dem 01.11.2016.

Hier gehts zu unseren Angeboten für MARY POPPINS - das Musical...

Sister act - das musical

SISTER ACT - Szenenmotive Nonnenpower © Stage Entertainment

Das Broadway-Musical SISTER ACT erzählt die Geschichte der Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Die junge Dame ist talentiert und träumt von einer großen Bühnenkarriere. Als sie Zeugin eines Mordes wird, versteckt sie sich in einem Kloster vor den Gangstern. Im Kloster stellt sie einiges auf den Kopf und erfährt zum ersten Mal in ihrem Leben wahre Freundschaft. Freuen Sie sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Musical mit der Musik des achtfachen Oscar-Gewinners Alan Menken.

 

Der Film mit Whoopi Goldberg

 

1992 kam der Film in die Kinos und begeisterte weltweit die Menschen. Mehr als 230 Millionen US-Dollar Umsatz sprechen für sich. Zudem schaffte Whoopi Goldberg in der Rolle der Deloris van Cartier ihren Durchbruch zu einer Weltkarriere. Auch an der Musicalproduktion ist Goldberg als Co-Produzentin beteiligt, auch wenn sie nicht mehr selbst auf der Bühne steht.

 

Stage Theater des Westens

 

Nach London, Paris, Mailand und New York wird SISTER ACT nun im Berliner Stage Theater des Westens aufgeführt. Das Stage Theater des Westens ist Deutschlands ältestes Musical-Theater und erstrahlt wieder in alter Pracht. Es bietet den perfekten Rahmen für dieses energiegeladene Musical, wenn am 18.10.2016 die Premiere stattfindet.

Tanz der vampire - das musical

TANZ DER VAMPIRE - Szenenmotive Grag Krolock & Sarah © Stage Entertainment

Die Vorlage für das Musical TANZ DER VAMPIRE ist der 1967 erschienene gleichnamige Film von Roman Polanski. Vampirjäger Professor Abronsius und sein Assistent Alfred machen sich auf den Weg nach Transsylvanien, um Vampire zu jagen. In einem Dorf finden sie Unterkunft in einer Schenke und schon bald entdecken sie erste Hinweise auf den Vampir. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und spitzt sich im Schloss des Vampirgrafen Krolock beim Mitternachtsball zu.

 

Der Film von Roman Polanski

 

Die Horrorkomödie von Roman Polanski hat heute Kultstatus erreicht. Der Film wurde 1967 in Großbritannien uraufgeführt und anschließend in vielen Ländern gezeigt. Er wurde damals zwar nicht nur mit guten Kritiken bewertet, aber im Laufe der Zeit ist der Film doch zu einem Stück der Filmgeschichte geworden.

 

Stage Theater des Westens & Deutsches Theater

 

Das Musical TANZ DER VAMPIRE wird in Berlin und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Theater ebenfalls in München (Städtereise München) gezeigt. In Berlin läuft das Musical ab dem 23.04.2016 im Stage Theater des Westens in der Nähe des Zoologischen Gartens. In München ist die Premiere am 05.10.2016 und findet auf der Bühne des Deutschen Theaters im Herzen Münchens statt. Bis Mitte Januar 2017 haben Sie dann die Gelegenheit das Stage Musical zum Auftakt seiner Tournee durch Deutschland in München zu erleben.