Frequently Asked Questions Musicals und Veranstaltungen

Wir helfen Ihnen, damit Sie eine schöne Reise erleben können. Aus diesem Grund beantworten wir Ihnen gerne vorab alle Fragen und haben Ihnen häufig gestellte Fragen zu unseren Musicals und Veranstaltungen zusammengestellt. Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht aufgelistet ist, rufen Sie uns unter 0511-33644-000 an oder schreiben Sie uns eine Email an info@aovo.de.

 

 

Musical und Veranstaltungen: FAQ

 

Musicals

Kann ich meine Sitzplätze selbst auswählen?

Die Buchung erfolgt automatisch nach dem Bestplatzprinzip, d.h. es werden die zum Zeitpunkt der Buchung bestverfügbarsten Plätze für Sie geblockt. Leider ist eine freie Auswahl der Sitzplätze nicht möglich. Die genauen Sitzplätze erfahren Sie am Tag der Vorstellung auf Ihren Originaltickets. Die Originaltickets sind aus systemtechnischen Gründen erst am Tag der Vorstellung im jeweiligen Theater abholbar.

 

Wie und wann erhalte ich die Tickets?

Nach vollständigem Zahlungseingang erhalten Sie von uns Ihre Reiseunterlagen. Gegen Vorlage des Ticketvouchers können die für Sie hinterlegten Originalkarten bis 30 Min. vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden.

 

Kann ich die Musicaltickets stornieren?

Eine Stornierung oder Umbuchung ist zwar möglich, jedoch sind Tickets nach Buchung zu 100% stornokostenpflichtig, da diese nicht zurückgegeben werden können. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bietet sich vielleicht eine Namensänderung der Reiseteilnehmer (gegen Gebühr) an, um die Reise nicht zu hohen Kosten verfallen lassen zu müssen.

 

Ich habe einen Gutschein für ein Musical- und Hotelpaket erworben. Warum ist auf meiner Bestätigung ein genauer Termin angegeben?

Aus technischen Gründen datieren wir den auf der Rechnung angegebenen Tag auf 4 Wochen nach Kaufdatum. Bei gewähltem Postversand erhalten Sie Ihren Originalgutschein mit Ihrem persönlich Code sowie dem gewählten Layout und Text nach vollständigem Zahlungseingang.

E-Mail-Gutscheine werden Ihnen direkt nach Kauf zur Verfügung gestellt, der Code bleibt bis zum vollständigen Zahlungseingang blockiert und wird dann automatisch freigeschaltet.

 

Wann erhalte ich meinen Musical- und Hotelpaket Gutschein?

Bei gewähltem Postversand erhalten Sie Ihren Originalgutschein mit Ihrem persönlich Code sowie dem gewählten Layout und Text nach vollständigem Zahlungseingang.

Sollten sie E-Mail-Gutschein buchen so wird  Ihnen direkt nach dem Kauf der Gutschein zur Verfügung gestellt, der Code bleibt bis zum vollständigen Zahlungseingang blockiert und wird dann automatisch freigeschaltet.

 

 

ZDF-Fernsehgarten

Handelt es sich bei den Karten zum ZDF Fernsehgarten um Sitz- oder Stehplätze?

Bei Ihren Eintrittskarten handelt es sich um Stehplätze. Sitzplätze sind für die Sendungen nur sehr begrenzt verfügbar und meist schon lange vorher ausverkauft. Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen ist es nicht zulässig, eigene Sitzgelegenheiten wie Campingstühle mit auf das Gelände zu bringen.