Frequently Asked Questions Hilton Gutschein

Hier finden Sie einige Antworten zu häufig gestellten Fragen zu unseren Hilton Gutscheinen. Wenn Ihre Frage weiterhin unbeantwortet ist, rufen Sie uns an unter 0511-33644-000 oder schicken Sie uns eine Nachricht per Email an info@aovo.de!

 

Hilton Gutschein: FAQ

 

Wie kann ich die Gutscheine einlösen?

Die Einlösung der Gutscheine kann entweder online über www.aovo.de/tchibo-hilton bzw. www.tchibo.de/hiltonerleben oder telefonisch über unser Buchungscenter unter 01806-00 68 93 (Mo - Sa 8-20 Uhr | So 10-20 Uhr €0.20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. €0,60/Anruf aus dem dt. Mobilfunk).

Eine Reservierung direkt im Hotel ist nicht möglich!

 

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Die Gutscheine unterliegen der gesetzlichen Verjährungsfrist gemäß BGB § 195. Diese beträgt 3 Jahre. Eine Einlösung nach Ablauf dieser Frist ist nicht möglich.

Sofern der Gutschein nicht mehr für eine Hiltonreise eingelöst werden kann, ist die Anrechnung des Gutscheinwerts ab dem 2. Gültigkeitsjahr auch auf eine andere Tchiboreise der aovo Touristik AG möglich. Es erfolgt keine Auszahlung bei Reisen, deren Wert geringer ist als der Wert des Gutscheins.

 

Kann ich Verlängerungsnächte oder Zustellbetten zubuchen?

Abhängig von der Verfügbarkeit ist es möglich Verlängerungsnächte gegen Aufpreis zuzubuchen. Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum direkt bei der Buchung.

Zustellbetten können Sie bei Ihrer Buchung gern anfragen. Diese müssen von den Hotels jedoch zunächst rückbestätigt werden. Auch hier können je nach gewähltem Hotel und Alter der dritten reisenden Person Aufpreise anfallen.

 

Kann ich meinen Gutschein zurückgeben?

Eine Rückgabe des Gutscheins gegen Erstattung des Kaufpreises ist nur innerhalb von 4 Wochen ab dem Tag des Gutscheinkaufs bei nicht freigerubbeltem Gutscheincode (gilt für Kauf in der Filiale) möglich.

 

Ist der Gutschein personengebunden?

Nein, der Gutschein ist nicht personengebunden und kann daher verschenkt und übertragen werden.

Erst bei Buchung der Reise müssen die Namen der Reisenden fest angegeben werden.


Warum ist mein Wunschdatum nicht buchbar?

Jedes teilnehmende Hotel stellt ein Maximum an möglichen Zimmerkontingenten für diese Aktion zur Verfügung. Im Rahmen dieser Verfügbarkeiten ist eine Buchung möglich.

Darüber hinaus verfügbare Zimmer stehen den einzelnen Häusern für deren hoteleigenen Verkauf zu den entsprechenden (höheren) Hotelraten zur Verfügung und es wird individuell von jedem Hotel einzeln entschieden, ob weitere Zimmer zur Verfügung gestellt werden können. Aktiv werden die Verfügbarkeiten auf regelmäßiger Basis geprüft und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Hotels eine mögliche Aufstockung der Verfügbarkeiten vorgenommen.

Ausgenommen von der Aktion sind Messetermine und Sonderveranstaltungen.

 

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Pro Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar. Wenn Sie mehrere Nächte hintereinander mit verschiedenen Gutscheinen buchen möchten, müssen hierfür mehrere Buchungen angelegt werden. Abhängig von der Verfügbarkeit im gewünschten Hotel können Sie beliebig viele Nächte buchen.

 

Ich habe meinen Gutschein verloren – was nun?

Sollten Sie Ihren Gutschein online erworben haben, können wir Ihnen den Code noch einmal erneut zusenden.

Für in der Tchibo Filiale erworbene Gutscheine kann der Gutschein leider nicht nochmals zur Verfügung gestellt oder reproduziert werden.

Wir empfehlen Ihnen sich unter der Telefonnummer 0511-33644-000 direkt an uns zu wenden oder uns eine kurze Nachricht an info@aovo.de zu senden.