Strategie

Strategie und Mitgliedschaften

Die Ideen der Möglichkeiten

 

Die Philosophie der aovo Touristik AG ist einfach und einzigartig zugleich. Durch den konsequenten Aufbau einzelner Unternehmensstrukturen in den Bereichen Reise, Hotel und Services ergibt sich die Möglichkeit, diese Strukturen auf unkonventionelle Weise miteinander zu verknüpfen. So entstehen Synergien mit kurzen Wegen. Dabei steht die Maxime der aovo Touristik AG immer oben an. Auch wenn viele Menschen bewegt werden, so ist jede Idee, jedes Konzept und jede Durchführung einer Reise individuell auf den jeweiligen Bedarf „handverlesen“ zugeschnitten. Die aovo Touristik AG unterscheidet sich durch ihre kreative Ideenfindung und deren flexible Umsetzung also deutlich von den traditionellen Großkonzernen der Reisebranche.

 

Wir setzen auf:

  • Flexibilität einer Vertriebsplattform im Baukastensystem/ einzelne touristische Leistungen „à la carte“
  • Transparenz der Leistungen
  • Kooperation mit Leistungsträgern, die einen großen Bekanntheitsgrad am Markt haben
  • Bündelung der Branchenkompetenzen
  • Vertikalisierung der Wertschöpfungskette bei gleichzeitigem Erhalt der Selbstbestimmung des Kunden
  • Networking

 

In ihrer B2B-Philosophie tritt die aovo Touristik AG gegenüber ihren Mandanten und Partnern nicht direkt in Erscheinung. Dadurch wird die Identität und das geschaffene Image der Partner am Markt bewahrt, bei gleichzeitiger Ausdehnung von Reichweite, Servicequalität und Leistungskompetenz.

2-Säulen-Strategie © aovoReisen

2-Säulen Strategie

 

Veranstalter:

  • Vertrieb touristischer Produkte unter Eigenmarken
  • Content für Vertriebspartner (Fremdmarken)
  • „White Label Content“ für renommierte Marken
  • Produktentwicklung

 

Technologie:

  • Umfassende Bandbreite von „Technology Services“ basierend auf der PHOENIX Reservierungs- und Vertriebstechnologie
  • BPO (Business Process Outsourcing) mit enormem Potenzial
  • Businesscase in Vorbereitung und nicht Bestandteil der jetzigen Planung. Frühester Start für ein Roll out 2017

3-Jahres-Plan

 

Das Oberziel der aovo Touristik AG ist eine Verbesserung der Profitabilität. Dies soll zum einen durch eine Umsatzsteigerung erreicht werden, die durch eine neue Positionierung und eine Asset-Optimierung erzielt wird. Zum anderen sollen die Margen verbessert werden, indem die Kosteneffizienz gesteigert und der Direktvertrieb gestärkt wird.

Mitgliedschaften der aovo Touristik AG

 

DRV Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband

 

zurück zur Hauptseite >>>