Presse 2011

aovoREISEN – Urlaub vom Alltag überraschend günstig
Die aovo Touristik AG optimiert Reiseportal und startet mit mehr Urlaubszielen in die Herbst-Wintersaison/Event- und Kurzreisen bilden neben Flusskreuzfahrten Schwerpunkt.

Urlaub ist schön. Mehr Urlaub noch schöner. aovoREISEN, das Reiseportal der hannoverschen aovo Touristik AG, macht mit überraschend günstigen Preisen Lust auf (mehr) Urlaub. Zum Start in die Herbst- und Winter-Saison 2011/2012 bietet der Spezialist für Kurz- und Erlebnisreisen noch mehr Städte-, Event- und Wellnessreisen, Kurzurlaube, Rundreisen, Flugreisen und Kreuzfahrten zu Verwöhn-Preisen an. Insgesamt stehen 250 Reiseziele in 22 Ländern zur Auswahl.

Alles im Fluss – Leinen los mit aovoREISEN
Reiseportal erweitert Kreuzfahrtangebot deutlich um Themenflusstouren und Ostsee
(HANNOVER). Flusskreuzfahrten sind gefragt. Nicht nur bei der Generation 60+. Auch das jüngere Publikum hat die entspannte Variante, Urlaub auf dem Wasser zu machen, für sich entdeckt. aovoREISEN, das Reiseportal der hannoverschen aovo Touristik AG, hat sein über die Jahre ohnehin schon deutlich ausgebautes Kreuzfahrtangebot für die 2012er-Saison noch einmal um attraktive Themenflussreisen auf Rhein, Donau, Rhone und Ostsee erweitert und garantiert generationsübergreifenden Fluss-/Kreuzfahrt-Genuss zum Verwöhnpreis schon ab 859 Euro pro Person: Mit „Hochgefühl Niederrhein“ - einer achttägigen Rhein-Flusskreuzfahrt auf der TUI Sonata von Düsseldorf über Amsterdam und Antwerpen zur Floriade 2012 in Venlo – der Welt-Garten-Expo.

Mit aovoREISEN in die Semperoper
Kulturreise Dresden: Reiseportal bietet Erlebniswochenende samt Operngenuss schon ab 159 Euro
(Hannover). Puccinis „Tosca“, Verdis „La Traviata“ und „Il Trovatore“ oder Mozarts „Zauberflöte“ – weltberühmte Opernklassiker, die berauschen. Vor allem live aufgeführt und auf einer großen Bühne inszeniert, wird der Kulturgenuss zum unvergesslichen Erlebnis. „aovoREISEN, das Reiseportal der hannoverschen aovo Touristik AG, bittet mit dem Eventspecial „Kulturreise Dresden“ dazu in die Semperoper und rahmt die Konzertereignisse jeweils in ein dreitägiges Wochenend-Erlebnis-Paket für Kulturliebhaber ein. Eine Städtereise in die sächsische Landeshauptstadt samt Opernbesuch ist schon ab 159 Euro pro Person buchbar.

aovoREISEN – mit Insidertipps mehr erleben
Reiseportal bietet „persönliche“ Städtereisen und erweitert Flusskreuzfahrtangebot
Sommer, Sonne, Strand und Meer – das war einmal. Gerade noch 58,5 % der Deutschen favorisieren diese Urlaubsform laut der aktuellen Umfrage des ADAC-Reisemonitors. 1998 waren es noch 64,5%. Im Trend liegen stattdessen Städtereisen, Kurzurlaube und Flusskreuzfahrten. aovoREISEN, das Reiseportal der hannoverschen aovo Touristik AG, ist Spezialist für Kurz- und Erlebnisreisen und setzt hier mit 250 Reisezielen in 22 Ländern Maßstäbe. Das aktuelle Sommer/Herbst-Angebot steht unter dem Motto „Erleben statt abhängen“ und trumpft mit einem erweiterten Flusskreuzfahrtangebot sowie unikaten Städtereisen mit „erprobten“ Insidertipps.