Pressemitteilungen

"Visionen brauchen eine Bühne"

 

Hier finden Sie Meilensteine in der Entwicklung der aovo Touristik AG.

 

 

2016

aovo gewinnt den führenden Markendiscounter netto als Partner

 

Hannover, Januar 2016. aovo Touristik schließt mit dem führenden Markendiscounter netto eine Vertriebspartnerschaft ab. Künftig werden die Kurz- und Erlebnisreisen von aovo über das Online-Portal www.netto-urlaub.de vertrieben. „Der netto Markendiscount wurde 2015 mit seiner Unternehmenspolitik, hohe Produktqualität zu kleinen Preisen anzubieten, als beliebtester Händler ausgezeichnet und ist damit der ideale Partner für aovo Touristik“, erklärt Gerhard Griebler, CEO von aovo Touristik.

Angeboten werden ausgewählte Kurz- und Erlebnisreisen von einfachen Städtereisen etwa nach Berlin oder Hamburg bis hin zu Eventreisen wie zum Beispiel zu einem Konzert von Sarah Connor oder zum legendären Oktoberfest nach München. 

„Für uns war wichtig, dass wir mit dem netto Markendiscount einen Partner im Discounterbereich gefunden haben, der nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualität achtet“, erklärt Björn Oberländer, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing, der aovo Touristik AG.

 

 

2015

Musicalkompetenz wird weiter ausgebaut
Musicalangebote der Eigenmarke aovoREISEN werden in neue Kanäle gegeben.

 

Im ersten Quartal des Jahres werden die Musicalangebote der Eigenmarke aovoREISEN in dem Reiseportal Kurz-mal-weg.de exklusiv als eigener Shop integriert. Vertriebschef Björn Oberländer freut sich direkt zum Start des neuen Jahres einen so erfolgreichen Deal abgeschlossen zu haben.


 

 

2014

Vorhang auf für ein rundum sorgloses Musicalerlebnis
Stage Entertainment und die aovo Touristik AG gehen gemeinsame Wege im Bereich Musicalreisen.

 

Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. Den Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bereiten, sie aus ihrem Alltag zu entführen, zu berühren und zu begeistern, das ist der Anspruch von Stage Entertainment. Dafür sorgen Musical-und Show-Produktionen auf höchstem Niveau.  Gemeinsam mit aovoREISEN werden neben dem normalen Ticket jetzt auch komplette Reisepakete angeboten. Die Reisen sind buchbar unter www.stage-entertainment.de/ticket-hotel-angebote.html oder im Call Center der Stage unter 01806-001600.

 

 

Auf den Hund gekommen
Die aovo Touristik AG spezialisiert sich auf hundefreundliche Reiseangebote.

 

Der Reiseveranstalter aovo Touristik AG startet die neue Produktlinie "Urlaub mit Hund".  Gemeinsam mit der  Reisebürokooperation rtk veröffentlicht aovoREISEN den Reisekatalog „Urlaub mit dem Hund“. Präsentiert werden Sonderreisen, die sich speziell für Reisende mit Hund eignen. Die dafür ausgewählten Angebote zeichnen sich durch verschiedene Merkmale aus. So reisen beispielsweise bis zu zwei Hunde meist kostenfrei mit. Viele Aufmerksamkeiten für die Vierbeiner sind bereits inkludiert. Informationsblätter mit Hinweisen über Freilaufflächen, Tierärzte, Trainer etc. stehen vor Ort zur Verfügung. Auch eine Reiserücktrittskostenversicherung für Hunde ist zubuchbar. Weitere Informationen unter www.aovo.de/urlaub-mit-hund.

 

 

Travista wird als neuer Partner gewonnen

Die aovo Touristik AG nimmt Zusammenarbeit mit Online-Shopping-Club auf.
Travista, der Online-Shopping-Club für Premium- und Luxusreisen vertreibt Kurz- und Erlebnisreisen von der aovo Touristik AG. „Wir sind sehr froh, dass wir für unsere Leistungsträger einen kompetenten und leistungsstarken Partner gefunden haben“, kommentiert Vertriebschef Björn Oberländer die neue Partnerschaft.

 

 

Beginn der Zusammenarbeit mit Vente Privee
Erfolgreiche Synergie zwischen Vorreiter der Online Flash Sales und etabliertem Kurzreisespezialist.

Mit Vente Privee gewinnt die aovo Touristik AG einen neuen hochqualifizierten Kooperationspartner für seine Produkte. Vente Privee ist Pionier auf dem Gebiet des Online Flash Sales. Top-Markenprodukte sind hier bis zu 70% reduziert. Sie bieten Top-Preise für Warenüberschüsse von Unternehmen und somit Angebote zu attraktiven Preisen an. Vente Privee wurde 2001 in Frankreich gegründet. Seit 2006 ist Vente Privee auch in Deutschland mit 1,3 Mio. Abonnenten vertreten.
 

 

 

2013

Zusammenarbeit mit TransOcean Kreuzfahrten
TransOcean Kreuzfahrten mit bewährter Qualität auf neuem Kurs 

Die aovo Touristik AG übernimmt die Call-Center-Tätigkeit sowie das Fulfillment für TransOcean Kreuzfahrten, einem gut etablierten Anbieter für Fluss- und Hochseekreuzfahrten und bietet dem neuen Kooperationspartner weiterhin die Nutzung des modernsten und komfortabelsten Buchungssystems in der deutschen Touristikbranche und neue Vertriebsmöglichkeiten. Weitere Infos: Pressemitteilung Transocean

 

 

2012

Zusammenarbeit mit TUI Flussgenuss sowie Cunard wird ausgebaut

Das Premiumsegment setzt sich bei dem Kurz- & Erlebnisreisenspezialisten durch. 
Das Fluss- und Hochseeangebot der Eigenmarke aovoREISEN wird in 2012  verdoppelt und mit vielen Inklusivleistungen angereichert. Neben den "Rennstrecken" Donau und Rhein setzt der Kurzreisenspezialist auch auf Hochseekurzreisen mit der Queen Mary 2.

 

 

Geschenkgutschein mit Geld zurück Garantie – 99 Urlaubsideen
Die aovo Tourisitk AG entwickelt gemeinsam mit der rtk eine Kurzreisenbox mit 99 Reisen zum Verschenken. Von der klassischen Städte- oder Musicalreise bis zum Wellnesswochenende ist alles dabei. Sollte was fehlen kann die Box einfach gegen Bargeld umgetauscht werden. Die Box kann online unter www.99urlaubsideen.de bestellt oder in einem der  über 3.000 angeschlossenen Reisebüros der rtk sowie bei den  300 Premium-Partnern der Marke "meinreisespezialist" gekauft werden. Die rtk ist die größte Reisebürokooperation Europas. Weitere Informationen unter www.rtkreisen.de.

 

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen der vergangenen Jahre:
2011
2010