Corona Hinweise

Alle Informationen zur aktuellen Entwicklung

aovo.de | eventreise.de | musical-mit-hotel.de | bahn-und-hotel.de

Stand: 23.03.2021

Liebe Gäste,

die globalen Auswirkungen des Coronavirus stellen nach wie vor unser aller Leben auf den Kopf.
Nach wie vor wir das Reisen durch die Pandemie erschwert und die Bundesländer gehen unterschiedlich mit den Vorschlägen der Bundesregierung um. Einzelne Länder und Regionen werden zu Hotspots. Aufgrund der aktuellen Lage gilt ein deutschlandweites Beherbergungsverbot bis mindestens 18. April. Darüber hinaus können sich die geltenden Bestimmungen auf Grundlage des dynamischen Infektionsgeschehens und der Inzidenzwerte täglich ändern.

Aus diesem Grund werden alle Reisen vorerst bis einschließlich 18.04.2021 von uns storniert.

Urlaub in Deutschland:

Wenn Sie eine Urlaubsreise in Deutschland gebucht haben, müssen Sie die aktuellen Regeln im jeweiligen Bundesland beachten. Auf der Internetseite des Bundeslandes, in das Sie reisen möchten, finden Sie die Regelungen vor Ort.
Weitere Informationen finden Sie hier. Ferner hat das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes Informationen zu Lage und Regeln zusammengestellt.

Urlaub im Ausland:

Bitte informieren Sie sich dort vor Reiseantritt über die Einreisebestimmungen Ihres Ziellandes. Rückkehrer aus Risikogebieten sind verpflichtet bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise nachzuweisen, dass sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Hygienevorschriften zu individuellen Einschränkungen kommen kann.
Ferner sind alle Großveranstaltungen bis auf weiteres untersagt.

Eventreisen:

Hamburg:
In Hamburg sind alle Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 30.04.2021 abgesagt worden.
• Der Start des Musicals DISNEYS DIE EISKÖNIGIN wurde auf September 2021 verschoben.
• Die Produktion von PRETTY WOMAN wurde für 2021 abgesagt.

Stuttgart:
In Stuttgart sind alle Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 30.04.2021 abgesagt worden.

Berlin:
In Berlin sind alle Veranstaltungen unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse und behördlichen Vorgaben derzeit bis zum 30.04.2021 abgesagt worden.
• Die Produktion von MAMMA MIA! wurde für 2021 abgesagt.

Ferner stehen wir im ständigen Austausch mit unseren Partnern, die sich eng mit Bund und Länder abstimmen. Wird Ihre Veranstaltung (Konzerte, Shows, etc.) abgesagt oder verschoben, werden Sie von uns informiert. Bitte sehen Sie von individuellen Anfragen ab. Wir werden alle betroffenen Buchungen chronologisch informieren.

Liebe Reisefreunde,
Die Auswirkungen der Corona-Epidemie betreffen mittlerweile jeden von uns in unserem Alltag und die Existenz der gesamten Reisewirtschaft ist gefährdet. Wir können gemeinsam etwas tun, damit wir so gut wie möglich und schnell einen Weg durch die Krise finden und schon bald wieder zusammen unvergessliche Reisemomente erleben! Verschieben Sie Ihre Reise und haben Sie ein Herz für die Reisewirtschaft. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf einen Termin Ihrer Wahl. Brauchen Sie noch ein wenig Bedenkzeit, bieten wir Ihnen kostenlos einen Reisegutschein an.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Hinweise zu Umbuchungen:
Bitte suchen Sie sich hierfür Ihren neuen Reisetermin aus und buchen Sie Ihre neue Reise auf einer unserer Seiten:
aovo.de | eventreise.de | musical-mit-hotel.de | bahn-und-hotel.de
Teilen Sie uns anschließend bitte Ihre neue Reservierungsnummer an info@aovo.de mit. Bereits gezahlte Beträge werden wir mit der neuen Reservierung verrechnen. Gleiches gilt für ursprünglich angerechnete Gutscheine.

Hinweise zum Reisegutschein:
Bitte teilen Sie uns an info@aovo.de mit, wenn Sie flexibel bleiben wollen. Wir werden Ihre bestehende Buchung in einen Reisegutschein umwandeln. Der Gutschein wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt und kann ab sofort auf jeder unserer Seiten eingelöst werden.


Wir bitten Sie von Anfragen (telefonisch und per E-Mail) derzeit abzusehen. Wir informieren Sie aktiv. Herzlichen Dank.
Liebe aovo Gäste, im Namen aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und ihr Verständnis in dieser besonderen Situation.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund.
Ihr aovo Reisen Team

Kundenbrief von der Geschäftsführung der aovo Touristik AG

Liebe aovo Gäste,

die globalen Auswirkungen des Coronavirus stellen unser aller Leben auf den Kopf. Seien Sie sicher, als inhabergeführtes Unternehmen gilt unser Versprechen, dass Ihre Gesundheit und Sicherheit bei uns an erster Stelle steht. Diese Verantwortung nehmen wir Tag für Tag wahr.

Sehr gerne möchten wir Sie, als unsere Gäste, mit diesem Schreiben über unsere Entscheidungen sowie weiteres Vorgehen informieren:

Hier den gesamten Brief lesen!

Statusbericht:

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu minimieren, bleiben unsere Musicals, Shows, Konzerte, vorerst bis einschließlich zum 18.04.2021 unterbrochen. Da sich die Meldungen aktuell stetig ändern, bitten wir Sie von Nachfragen zu Ihrer Reise abzusehen. Wir informieren Sie aktiv, wenn Ihre Buchung von den Einschränkungen betroffen ist.


Längere Wartezeiten durch erhöhtes Anfragevolumen:

Wir erhalten derzeit eine Vielzahl an Kundenanfragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Sie können sich dennoch sicher sein, dass niemand vergessen wird und wir eine gemeinsame Lösung finden. Wir tun alles Menschenmögliche, um Sie schnellstmöglich zu kontaktieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, von Anfragen oder Anrufen abzusehen. Wir melden uns bei Ihnen.


aovo auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für Ihre Reisen:

Diese beispiellose Situation trifft die gesamte Welt, Gesellschaft sowie jeden Wirtschaftszweig und stellt uns alle vor Herausforderungen. Als aovo Touristik AG haben wir ein verlässliches Geschäftsmodell, ein erstklassiges Team und starke Partner. Ihre Reisen mit uns sind und bleiben sicher! Verschieben Sie Ihre Kurz- und Erlebnisreise und holen Sie diese mit uns nach.


Unser Sicherheitsbonus bis 30.06.2021 für Sie:

Die Bewegungsfreiheit bleibt für uns alle ein hohes Gut. Sobald Freizeitaktivitäten und -reisen wieder möglich werden, sind unsere Kurz- und Erlebnisreisen jederzeit für Sie wie gewohnt buchbar und erweisen sich dann als exzellenter Ausbruch aus der Krise.

Als Dankeschön für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen, möchten wir uns bei Ihnen vorab bedanken und schenken Ihnen eine Buchungssicherheit. Aktuell gelten für Neubuchungen vorübergehend erleichterte Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.

Für alle Reisen, die bis zum 30.06.2021 bei uns gebucht werden, bieten wir eine kostenfreie Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit bis 7 Tage vor Anreise an. Ausnahmen sind Reisen, die mit Eintrittskarten (wie z.B. Musicaltickets) verbunden sind, sowie alle Santé Royal Hotels.


Die wichtigsten Fragen und Antworten sind online

Sicher haben Sie noch weitere Fragen. Damit Sie mit Ihren Fragen nicht alleine gelassen werden, haben wir alle Informationen zur aktuellen Entwicklung gebündelt.


Wir von aovo werden auch in Zukunft an Ihrer Seite stehen. Jede schwierige Situation hat auch ein Ende und daran müssen wir alle zusammen festhalten. Wenn es wieder losgeht, stehen wir für Sie bereit!


Liebe aovo Gäste, im Namen aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und ihr Verständnis in dieser besonderen Situation.


Beste Grüße und bleiben Sie gesund.

Ihr aovo Reisen Team

FAQ: Die wichtigsten Fragen & Antworten zur aktuellen Entwicklung

FAQs

Hinweise für Reisende mit Reisebeginn bis 21.05.2020

Wir haben uns dazu entschieden alle Reisen bis einschließlich 21.05.2020 zu stornieren. Alle Reisen verbunden mit Musicals, Shows, Konzerte, Führungen und Besichtigungen sind bis zum 21.05.2020 unterbrochen. Ausnahmen sind aufgrund individueller Gegebenheiten möglich.

Beginnt Ihre Reise nach dem 21.05.2020 gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens der Bundesregierung gibt.

Wir beobachten täglich die Geschehnisse und bewerten die Situation regelmäßig neu, um geeignete Maßnahmen ergreifen zu können und Sie entsprechend zu informieren.

Hinweise für Reisen, die ab dem 20.03.2020 gebucht haben oder jetzt buchen wollen

Für alle Reisen, die ab dem 20.03.2020 gebucht wurden und bis zum 30.06.2021 gebucht werden, bieten wir eine kostenfreie Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit bis 7 Tage vor Anreise an. Ausnahmen sind Reisen, die mit Eintrittskarten (z.B. Musicals) verbunden sind, sowie alle Santé Royal Hotels. Bei einer späteren Umbuchung oder Stornierung gelten die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Fragen zu Umbuchungen, Stornierungen & Neubuchungen

1. Kann ich meine geplante Reise (bis Anreise 30.06.2020) auch eigenständig umbuchen?

Ja, verschieben Sie Ihre Reise und haben Sie ein Herz für die Reisewirtschaft.

  • Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf einen Termin Ihrer Wahl

  • Brauchen Sie noch ein wenig Bedenkzeit, bieten wir Ihnen kostenlos einen Reisegutschein an


Hinweis zur kostenfreien Umbuchung:
Bitte suchen Sie sich dazu Ihren neuen Reisetermin aus und buchen Sie Ihre neue Reise auf aovo.de. Teilen Sie uns anschließend bitte Ihre neue Reservierungsnummer an info@aovo.de mit. Bereits gezahlte Beträge werden wir mit der neuen Reservierung verrechnen. Gleiches gilt für ursprünglich angerechnete Gutscheine.

Hinweise zum Reisegutschein:
Bitte teilen Sie uns an info@aovo.de mit, wenn Sie flexibel bleiben wollen. Wir werden Ihre bestehende Buchung in einen Reisegutschein umwandeln. Der Gutschein wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt und kann ab sofort auf aovo.de eingelöst werden.

2. Was passiert mit meiner langfristig gebuchten Reise und wie bekomme ich Informationen hierüber?

Ihre gebuchte Reise bleibt bestehen. Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau. Entscheidungen über Reisebeschränkungen werden von den zuständigen Behörden und Ministerien beschlossen. Wir beobachten täglich die Geschehnisse, werden die Situation nach Bedarf neu bewerten, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen und Sie entsprechend informieren zu können.

3. Wo und wie kann ich aktuell meine Reise buchen, wenn ich wieder reisen kann?

Unsere Kurz- und Erlebnisreisen sind jederzeit wie gewohnt für Sie buchbar.

Allgemeine Kundenanfragen zu aovo aufnehmen

Wir erhalten derzeit sehr viele Kundenanfragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Sie könne sich aber sicher sein, wir finden gemeinsam eine Lösung und niemand wird vergessen. Wir tun alles Menschenmögliche, um Sie schnellstmöglich zu kontaktieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, von eigenständigen Anfragen oder Anrufen abzusehen. Wir melden uns.

Kann ich meine Reiserücktrittsversicherung nutzen?

Eine Reiserücktrittversicherung tritt in Kraft, wenn Sie vor Reiseantritt erkranken.

Was ist Corona und wie kann ich mich schützen?

Aktuelle Informationen zum Coronavirus veröffentlicht das Robert Koch-Institut (RKI).

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft aovo?

Wir, als verantwortungsbewusstes Unternehmen, befolgen selbstverständlich alle Hinweise und Vorgaben der zuständigen Behörden.

Wir beobachten täglich die Geschehnisse, werden die Situation nach Bedarf neu bewerten und geeignete Maßnahmen ergreifen sowie entsprechend informieren.

Manche Formulierungen von oben wiederholen sich in den Fragen. Die vorgenommenen Korrekturen gelten auch bei den Wiederholungen.