ALLE INFORMATIONEN ZUR AKTUELLEN ENTWICKLUNG

FAQ: Die wichtigsten Fragen & Antworten zur aktuellen Entwicklung

Hinweise für Reisende mit Reisebeginn bis 21.05.2020

Wir haben uns dazu entschieden alle Reisen bis einschließlich 21.05.2020 zu stornieren. Alle Reisen verbunden mit Musicals, Shows, Konzerte, Führungen und Besichtigungen sind bis zum 21.05.2020 unterbrochen. Ausnahmen sind aufgrund individueller Gegebenheiten möglich.

Beginnt Ihre Reise nach dem 21.05.2020 gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens der Bundesregierung gibt.

Wir beobachten täglich die Geschehnisse und bewerten die Situation regelmäßig neu, um geeignete Maßnahmen ergreifen zu können und Sie entsprechend zu informieren.

Hinweise für Reisen, die ab dem 20.03.2020 gebucht haben oder jetzt buchen wollen

Für alle Reisen, die ab dem 20.03.2020 gebucht wurden und bis zum 30.06.2020 gebucht werden, bieten wir eine kostenfreie Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Anreise an. Ausnahmen sind Reisen, die mit Eintrittskarten (z.B. Musicals) verbunden sind. Bei einer späteren Umbuchung oder Stornierung gelten die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Fragen zu Umbuchungen, Stornierungen & Neubuchungen

1. Kann ich meine geplante Reise (bis Anreise 21.05.2020) auch eigenständig umbuchen?

Ja, verschieben Sie Ihre Reise und haben Sie ein Herz für die Reisewirtschaft.

  • Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf einen Termin Ihrer Wahl

  • Brauchen Sie noch ein wenig Bedenkzeit, bieten wir Ihnen kostenlos einen Reisegutschein an


Hinweis zur kostenfreien Umbuchung:
Bitte suchen Sie sich dazu Ihren neuen Reisetermin aus und buchen Sie Ihre neue Reise auf aovo.de. Teilen Sie uns anschließend bitte Ihre neue Reservierungsnummer an info@aovo.de mit. Bereits gezahlte Beträge werden wir mit der neuen Reservierung verrechnen. Gleiches gilt für ursprünglich angerechnete Gutscheine.

Hinweise zum Reisegutschein:
Bitte teilen Sie uns an info@aovo.de mit, wenn Sie flexibel bleiben wollen. Wir werden Ihre bestehende Buchung in einen Reisegutschein umwandeln. Der Gutschein wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt und kann ab sofort auf aovo.de eingelöst werden.

2. Was passiert mit meiner langfristig gebuchten Reise und wie bekomme ich Informationen hierüber?

Ihre gebuchte Reise bleibt bestehen. Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau. Entscheidungen über Reisebeschränkungen werden von den zuständigen Behörden und Ministerien beschlossen. Wir beobachten täglich die Geschehnisse, werden die Situation nach Bedarf neu bewerten, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen und Sie entsprechend informieren zu können.

3. Wo und wie kann ich aktuell meine Reise buchen, wenn ich wieder reisen kann?

Unsere Kurz- und Erlebnisreisen sind jederzeit wie gewohnt für Sie buchbar.

Allgemeine Kundenanfragen zu aovo aufnehmen

Wir erhalten derzeit sehr viele Kundenanfragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Sie könne sich aber sicher sein, wir finden gemeinsam eine Lösung und niemand wird vergessen. Wir tun alles Menschenmögliche, um Sie schnellstmöglich zu kontaktieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, von eigenständigen Anfragen oder Anrufen abzusehen. Wir melden uns.

Kann ich meine Reiserücktrittsversicherung nutzen?

Eine Reiserücktrittversicherung tritt in Kraft, wenn Sie vor Reiseantritt erkranken.

Was ist Corona und wie kann ich mich schützen?

Aktuelle Informationen zum Coronavirus veröffentlicht das Robert Koch-Institut (RKI).

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft aovo?

Wir, als verantwortungsbewusstes Unternehmen, befolgen selbstverständlich alle Hinweise und Vorgaben der zuständigen Behörden.

Wir beobachten täglich die Geschehnisse, werden die Situation nach Bedarf neu bewerten und geeignete Maßnahmen ergreifen sowie entsprechend informieren.

Manche Formulierungen von oben wiederholen sich in den Fragen. Die vorgenommenen Korrekturen gelten auch bei den Wiederholungen.


Kundenbrief von der Geschäftsführung der aovo Touristik AG

Liebe aovo Gäste,

die globalen Auswirkungen des Coronavirus stellen unser aller Leben auf den Kopf. Seien Sie sicher, als inhabergeführtes Unternehmen gilt unser Versprechen, dass Ihre Gesundheit und Sicherheit bei uns an erster Stelle steht. Diese Verantwortung nehmen wir Tag für Tag wahr.

Sehr gerne möchten wir Sie, als unsere Gäste, mit diesem Schreiben über unsere Entscheidungen sowie weiteres Vorgehen informieren:

Hier den gesamten Brief lesen!

Reisen bis zum 30.04.2020:

Das Auswärtige Amt sowie die Bundesregierung raten von nicht unbedingt notwendigen Reisen weltweit ab. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre gebuchte Reise, mit einem Reisezeitraum bis zum 30.04.2020, kostenfrei umzubuchen.


Statusbericht:

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern, sind unsere Musicals, Shows, Konzerte, Führungen und Besichtigungen vorerst bis einschließlich zum 30.04.2020 unterbrochen. Da sich die Meldungen stündlich ändern, bitten wir Sie von Nachfragen zu Ihrer Reise abzusehen. Wir informieren Sie aktiv.


Längere Wartezeiten durch erhöhtes Anfragevolumen:

Wir erhalten derzeit eine Vielzahl an Kundenanfragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Sie können sich dennoch sicher sein, dass niemand vergessen wird und wir eine gemeinsame Lösung finden. Wir tun alles Menschenmögliche, um Sie schnellstmöglich zu kontaktieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, von Anfragen oder Anrufen abzusehen. Wir melden uns bei Ihnen.


aovo auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für Ihre Reisen:

Diese beispiellose Situation trifft die gesamte Welt, Gesellschaft sowie jeden Wirtschaftszweig und stellt uns alle vor Herausforderungen. Als aovo Touristik AG haben wir ein verlässliches Geschäftsmodell, ein erstklassiges Team und starke Partner. Ihre Reisen mit uns sind und bleiben sicher! Verschieben Sie Ihre Kurz- und Erlebnisreise und holen Sie diese mit uns nach.


Unser Sicherheitsbonus bis 30.06.2020 für Sie:

Die Bewegungsfreiheit bleibt für uns alle ein hohes Gut. Sobald Freizeitaktivitäten und -reisen wieder möglich werden, sind unsere Kurz- und Erlebnisreisen jederzeit für Sie wie gewohnt buchbar und erweisen sich dann als exzellenter Ausbruch aus der Krise.

Als Dankeschön für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen, möchten wir uns bei Ihnen vorab bedanken und schenken Ihnen eine Buchungssicherheit. Ab sofort gelten für Neubuchungen vorübergehend neue Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.

Für alle Reisen, die bis zum 30.06.2020 bei uns gebucht werden, bieten wir eine kostenfreie Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Anreise an. Ausnahmen sind Reisen, die mit Eintrittskarten (wie z.B. Musicaltickets) verbunden sind.


Die wichtigsten Fragen und Antworten sind online

Sicher haben Sie noch weitere Fragen. Damit Sie mit Ihren Fragen nicht alleine gelassen werden, haben wir alle Informationen zur aktuellen Entwicklung gebündelt.


Wir von aovo werden auch in Zukunft an Ihrer Seite stehen. Jede schwierige Situation hat auch ein Ende und daran müssen wir alle zusammen festhalten. Wenn es wieder losgeht, stehen wir für Sie bereit!


Liebe aovo Gäste, im Namen aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und ihr Verständnis in dieser besonderen Situation.


Beste Grüße und bleiben Sie gesund.

Ihr aovo Reisen Team